Motorradreisen 
Bildergalerie 
Shuttleservice 
Anfrage Shuttle 
Links 
Gästebuch 

 

Motorradreisen

 

NORDAMERIKA

Motorradabenteuer Rocky Mountain Nationalparks 2018

Eine Motorradreise der Superlative. Den nördlichen Westen der USA auf einer Harley Davidson zu entdecken ist sicherlich eines der ganz großen Abenteuer unserer Zeit. Wir begeben uns auf die Spuren der Indianer, der Goldsucher und der ersten Pioniere die vor gut 150 Jahren auf dem legendären Oregon Trail den Westen eroberten. Auf speziell ausgewählten Tagesetappen sowie an entspannten Pausentagen erkunden wir die schönsten Nationalparks der Rocky Mountains, beobachten die einzigartige Fauna und Flora und erleben kulturelle wie auch geschichtliche Höhepunkte der Nordwest USA.

Highlights der Reise

Denver: Ausgangspunkt unserer Motorradreise ist die Stadt Denver im Bundesstaat Colorado. Sie liegt eine Meile über dem Meeresspiegel und wird daher auch Mile High City genannt.
Hier befinden wir uns auf einer Hochebene am östlichen Fuß der Rocky Mountains.

Nebraska National Forest: Dieses Waldgebiet im Bundesstaat Nebraska besticht durch seine landschaftliche Attraktivität und unberührte Natur.

Mount Rushmore: Dieser Berg in den Black Hills in South Dakota ist bekannt durch die in Stein gehauenen 4 Köpfe der als bedeutsamsten geltenden US-Präsidenten.

Devils Tower Ein turmartiger Fels magmatischen Ursprunges im US-Bundesstaat Wyoming. Er hat eine Höhe von etwa 265 Meter  und wird von mehreren Völkern der Prärieindianer als Wohnsitz des Grizzlybären angesehen und ist für sie ein heiliger Ort.

Glacier National Park: Hier befinden wir uns im Hochgebirge der Rocky Mountains, im Norden des US-Bundesstaates Montana an der Grenze zu Kanada. Kristallklare Bergseen, Wasserfälle, schroffe Felsen und Gletscher bestimmen das Bild dieses Naturparadieses.

Virginia City: Virginia City in Montana ist die wohl am besten erhaltene Goldminenstadt der USA. Hier ist die Zeit stehen geblieben und  wir erleben den Wilden Westen zu Goldgräberzeiten mit seinen typischen Saloons und Stores hautnah.

Yellowstone National Park: Aufgrund seiner Lage über der Magmakammer des Yellowstone Vulkans befinden sich etwa 10.000 heiße Quellen und 300 Geysire in dem Gebiet. Aber auch Bisons, Grizzlybären und Wölfe können unseren Weg kreuzen.

Grand Teton National Park: Der Grand Teton National Park in Wyoming bietet eine spektakuläre Landschaft, die reich ist an majestätischen Bergen, klaren Seen und einer außergewöhnlichen Tierwelt. Auch der Weißkopfseeadler ist hier beheimatet.

Bear Lake: Ein 300 km² großer See auf der Grenze zwischen Idaho und Utah. Er beeindruckt durch seine ungewöhnlich türkisblaue Wasserfärbung und wird daher auch ‘Karibik der Rocky Mountains’ bezeichnet.

Dinosaur National Monument: Der Nationalpark liegt in den US-Bundesstaaten Utah und Colorado und umfasst ein großes Gebiet an Schluchtenlandschaften, Canyons und imposant geformten Klippen. Bekannt wurde der Park auch durch die Funde von Dinosaurierknochen.

Rocky Mountains National Park: Dieser Nationalpark ist bekannt für seine Ausblicke auf die Rocky Mountains, unzählige Gebirgsseen und Wasserfälle sowie seine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt. Auch der legendäre Colorado River entspringt hier. Die Trail Ridge Road bringt uns auf knapp 3.660 Meter.

 

Motorradreise Rocky Mountain - Leistungen:

  • Transfer vom Flughafen Denver zum Hotel
  • 18 Übernachtungen im DZ in komfortablen, landestypischen Mittelklassehotels, teilweise mit Frühstück (Einzelzimmer auf Wunsch möglich)
  • Landkarten, Reiseführer und umfangreiche Tourinformationen mit Packliste
  • Mietmotorrad Harley Davidson Kategorie Road King oder Road Glide, unbegrenzte Kilometer, erhöhte Haftpflichtversicherung, Vollkaskoversicherung mit 2000 USD Selbstbeteiligung, Tax. Mietmotorrad Harley Davidson Sportster o.ä. auf Wunsch möglich
  • Gesamte Reiseorganisation aus einer Hand durch deutschen Reiseveranstalter
  • Begleitung während der Reise in USA durch erfahrenen, deutschen Tourguide
  • DVD mit den Fotos der Reise und Polo-Shirt
  • Reisepreis-Sicherungsschein inkl.
  • Stadtbesichtigungen, Nationalparks und Hubschrauber-Rundflüge auf Wunsch. Eintrittsgelder / Flugkosten nicht im Reisepreis enthalten
  • Reiserücktrittversicherung gegen Aufpreis möglich
  • Wir können Ihren Flug gerne für Sie organisieren und buchen (Flugpreis nicht im Reisepreis enthalten)

 

 

Termin:

2018

Gruppengröße:

6 bis 8 Motorräder

Tourenkilometer:

ca. 5.300 km

Fahrervoraussetzung:

- Mindestalter 21 Jahre
- Fahrerlaubnis Klasse A
- Gute Fahrpraxis und körperliche   Verfassung

Preis Fahrer:

6.350,- EUR

Preis Beifahrer:

2.690,- EUR

EZ-Zuschlag:

1.152,- EUR


Änderungen vorbehalten

 

free-bike
Motorradreisen + Shuttleservice
Tel. 02747-3378
Mobil 0160-97657520
Mail: info [at] free-bike.de

 

Startseite  |  Impressum / AGB